vista verde - Portal für Umwelt und Natur - Werbung 

vista verde SucheNewsForumAktion

v i s t a   v e r d e   n e w s   -   W i r t s c h a f t   &   E n e r g i e

News - Seite 1Politik
Natur und Tiere
Wissenschaft und Technik
Wirtschaft und Energie

- 03.01.2003 -

 


 

Dämpfer für Solarwirtschaft:
Nur noch 65.000 neue Anlagen

Die Solarwirtschaft hat im vergangenen Jahr einen kräftigen Dämpfer hinnehmen müssen.

Berlin (dpa) - Nach Angaben der Unternehmensvereinigung Solarwirtschaft (UVS) gingen 2002 nur noch 65.000 neue Anlagen zur Strom- und Wärmegewinnung mit Sonnenenergie in Betrieb. 2001 waren es noch rund 100.000 Anlagen.

Geschäftsführer Carsten Körnig begründete den Rückgang am Freitag in Berlin mit der allgemeinen Krise der Bauwirtschaft, der Konsumflaute sowie geänderten Förderbedingungen. Nach Angaben des Verbandes sind in Deutschland mittlerweile mehr als 500.000 Eigenheime mit Solaranlagen ausgestattet.

 

 Mehr Informationen:

UVS

vista verde: Solarenergie

 

 Lesen Sie auch:

Auszeichnung: Europäischer Solarpreis geht an elf Preisträger

Energie: Zufallsentdeckung könnte Solarzellen revolutionieren

Verband: Deutschland auf führender Position im Solar-Weltmarkt

USA: Ein kleines Solardorf leistet Widerstand im Ölland

IEA-Prognose: Energieverbrauch steigt bis 2030 um zwei Drittel

zurück zur vorherigen Seite    nach oben

News: Seite 1 | Politik | Natur | Wissenschaft| Wirtschaft
Rubriken: Home | Suche | News | Forum | Aktion
vista verde: Impressum | Hilfe | Werbung

 

© vista verde 2002
Alle Rechte vorbehalten
Jede Vervielfältigung - auch auszugsweise - bedarf der Genehmigung